Glaswerk Optics Website

Glaswerk Optics Website

Glaswerk Optics ist ein deutscher Objektivhersteller aus Freiburg der anamorphe Vollformat Objektive für den Cine-Bereich entwickelt, herstellt und vertreibt.

Für sie habe ich ihre Corporate Website konzeptioniert, designed und umgesetzt.

Da das Unternehmen ein Start-Up ist und die Produkte sich bis auf wenige Prototypen noch in der Entwicklung befinden war die besondere Herausforderung bei diesem Projekt die Grafiken allein mit den CAD Dateien zu erstellen. Mit Keyshot habe ich Renderings des Objektivs und einen interaktiven 3D Prototypen erstellt der auf der Website eingebunden ist.

Die Website hat für das Unternehmen einen besonders hohen Stellenwert, da sie zunächst die einzige Informationsquelle über das Start-Up war. Das Unternehmen ist in der Branche, das Produkt sehr hochpreisig und es muss höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden.
Zudem ist Markentreue in der Filmbranche sehr verbreitet, daher ist es schwer sich als neue Marke zu etablieren.

Auf zahlreichen Messen und Produktpräsentationen dient die Website daher nicht nur als „Visitenkarte“ sondern auch als die Präsentation der Produkte. Sie musste daher einen seriösen, vertrauenswürdigen Eindruck machen und möglichst viele Eigenschaften des Produkts übersichtlich vermitteln.

In der Umsetzung habe ich daher hohen Wert auf ein schlichtes aber hochwertiges Design gelegt. Die Inhalte sind nun einerseits sehr kurz und übersichtlich, auf der anderen Seite vermitteln sie aber auch einen professionellen Eindruck des Produkts.

Erreichbar ist die Website über glaswerk-optics.de

Kurzübersicht

Auftraggeber
Glaswerk Optics GmbH

Domain
https://glaswerk-optics.de/

Erstelldatum
2018

Verwendete Technik
WordPress
Comet Theme
Keyshot
Custom JS / HTML / CSS

Startseite von Glaswerk Optics

Landingpage für die erste Objektiv Serie „Glaswerk One“