United We Stream – Upper Rhine

United We Stream – Upper Rhine

United We Stream ist eine Plattform um die Clubs und Kulturschaffenden während der Corona Pandemie zu unterstützen.

„Auch die Club- und Subkultur im Südwesten befindet sich mitten in der größten Herausforderung ihrer Geschichte. Seit Mitte März das gesamte Nachtleben behördlich stillgelegt ist, um die Ausbreitung des Coronavirus zu unterbinden, stehen auch in der Region Oberrhein zahlreiche Kutlurtreibende und Kunstschaffende schlagartig ohne Beschäftigung da und identitätsstiftenden Orte stehen vor dem Ruin. 

Als Antwort darauf, dass die Clubs geschlossen sind und auch die Welt in Quarantäne sitzt, erklärte sich Berlin Clubkulture solidarisch und bringt seither mit unitedwestream.org den größten digitalen Club zu Dir nach Hause. „Unsere Vision ist ein Signal der Vernetzung, das in die ganze Welt ausstrahlt“, sagt Tito, LiveKomm-Koordinator für United-We-Stream. „Europas Clubs vereinen sich in der Corona-Krise, um die Menschen zu verbinden. Bald werden wir virtuell in das Nachtleben von Paris, Sao Paulo oder Sydney eintauchen können. Denn: Das Virus kennt keine Grenzen, Streaming kennt keine Grenzen, Solidarität kennt keine Grenzen.“  Nun schließt sich auch die Region Oberrhein an und macht mit Freiburg den Start im Südwesten.“ – United We Stream Upper Rhine

Ich habe einen der Streams technisch begleitet und für mehrere Streams die technische Ausstattung zur Verfügung gestellt.

Hier ein Ausschnitt dieses Streams:

Kurzübersicht

Auftraggeber
United We Stream – Upper Rhine

Erstelldatum
2020

Verwendete Technik
Sony a6600 – 18-35mm – f1.8
Sony a6300 – 56mm – f1.4
GoPro Hero 8
ATEM Mini Pro